Konsens-Projekte...
im Rahmen von ESSEN.Neue Wege zum Wasser

Hespertalbahn und Umfeld Verbindung Park und Universität

Konsens-Projekte

Verbindung Park im Universitäsviertel mit der Universität

Der Park im Universitätsviertel ist bereits in weiten Teilen fertiggestellt. Die Verbindung zum Campus der Universität Duisburg-Essen war im Rahmen der bisherigen Bauarbeiten in einer nur sehr provisorischen Form ausgebildet worden.

In einer Partnerschaft mit der Universität Duisburg-Essen haben nun die Arbeiten für eine neue Anbindung ans Universitätsgelände begonnen. Eine deutliche Verbesserung erfährt die Wegeführung für Fußgänger und Radfahrer über den Schotterparkplatz in Form einer breiten Rampe bis zur Universitätsstraße mit einer Gussasphaltdecke. Eine Beleuchtung dieser Verbindung und des Parkplatzes sowie weitere bauliche Maßnahmen (zweiter Fußweg, Mauerelemente und Bordsteine, Gräserbänder und Entwässerungsanlagen) verbessern die Struktur und Benutzbarkeit der Fläche.

Weitere Informationen zur Park im Universitätsviertel...